Skip links
csm benefizkonzert euregio klavier quintett 3842d157c6 - Wohlklingende Hilfe für Patienten in Uganda - Augenärzte Gerl & Kollegen

Wohlklingende Hilfe für Patienten in Uganda

Hilfe mit wundervollem Klang: Das Euregio-Klavier-Quintett hat beim Benefizkonzert am 02.03.2014 im Fürstensaal des Schlosses seine Zuhörer fasziniert. Der Erlös aus Eintrittsgeldern und Spenden in Höhe von 1122 Euro ist für eine Augenklinik in Uganda bestimmt.

15.03.2014 Ahaus

Ahaus. Faszinierend war das Zusammenspiel der Streicher Nachiko Ueno (Violine), Anke Lefferts (Violine), Miriam van Dix-hoorn (Viola) und Benno Rickert (Kontrabass) in Dvoräks Streichquartett F-Dur (op.96). Elena Lebedeva (Klavier) nutzte Auszüge aus “Zugstücke für Klavier”, die der Borkener Komponist Norbert Linke 1975 schrieb, für ihren gelungenen Soloauftritt.

Mit Schumanns Klavierquintett Es-Dur (op.44) aus dem Jahr 1842 entführte das Quintett die Besucher in die Welt der Romantik. Nach diesem Rausch bilderreicher und mitreißender Klanggebilde wurde das Euregio-Klavier-Quintett mit Blumen und einem begeisterten Applaus belohnt. Eine Zugabe gab es dennoch nicht.

Elvira Meisel-Kemper / MLZ

Table of Contents

Explore
Drag