Junge Menschen profitieren besonders lange von einer Laserbehandlung

Wer von Natur aus nicht scharf sieht, trägt in der Regel eine Brille oder Kontaktlinsen. Diese Sehhilfen stören aber oft beim Sport oder im Beruf.

Mit modernen Lasern kann zum Beispiel die Kurzsichtigkeit bis –8 Dioptrien schnell und schmerzfrei behandelt werden.

Rheine. Februar 2015 / Bei höherer Fehlsichtigkeit werden Linsen ins Auge implantiert. Pro Jahr lassen sich rund 100.000 Menschen in Deutschland die Augen lasern, um ohne Brille scharf zu sehen.

„Ganz wichtig sind Voruntersuchung und individuelle Beratung, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Patienten eingeht“, erklärt Augenarzt Matthias Gerl aus der Augenklinik Ahaus.

Mehr Informationen

Mehr zum Thema „Sehen ohne Brille“ erfahren Interessenten bei den Themenabenden der Augenärzte Dr. Gerl & Kollegen, die an den verschiedenen Standorten im ganzen Münsterland stattfinden.

Mehr zum Thema lasern

seit dem 01. Oktober 2021 wenden wir an unseren sechs Klinik- und Praxisstandorten die 3-G-Regel an:

• G für Geimpft

• G für Getestet

• G für Genesen

Bitte beachten Sie unsere folgenden Grundregeln:

• Abstand: 1,5 m Abstand halten.
  • Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände.
  • Mundschutzpflicht: Tragen Sie eine Mund- und Nasenmaske. Verwenden Sie hierzu bitte eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske.