Skip links
Uganda 2022 - Augenklinik Obiya Palaro

Uganda 2022 – Augenklinik Obiya Palaro

27.07.2022

Vor einigen Jahren wurde durch die „Uganda-Hilfe St. Mauritz“ ein großes Gesundheitszentrum in der Stadt Gulu errichtet. Nun konnte mit der Unterstützung der Stiftung „Besser Sehen“ auch eine Augenklinik gebaut werden.

Nadja Effing, Medizinische Fachangestellte vom Standort Ahaus zeigte in einem Rundgang die unterschiedlichen Gebäude, welche sich auf dem Gelände des Gesundheitszentrums befinden. Hierzu zählen eine Schule, das Krankenhaus mit integrierter Geburts- und Krankenstation und die Augenklinik.

Bei einem Besuch in der Schule durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und so wurde den Schulkindern mit bunten Luftballons eine riesengroße Freude bereitet.

Das Interview ist auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, Facebook und Youtube) zu finden.

Augenklinik Obiya Palaro - Sabine El Abassi
Augenklinik Obiya Palaro – Sabine El Abassi

Die Schulkinder
Die Schulkinder

Table of Contents

Explore
Drag