Skip links
V. l. n. r.: Liselotte Kramer, dr. med. (Univ. Bud.) Matthias Gerl, Charlotte Amshove, Melina Rauer (Azubi Marketing), Pauline Elkemann

Woche des Sehens 2019 „Nach vorne schauen“

Malwettbewerb der Augenklinik Ahaus

Anlässlich der Woche des Sehens, die jährlich vom 08. bis 15. Oktober stattfindet, hat die Augenklinik Ahaus einen Malwettbewerb veranstaltet. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 7 haben über 30 kreative Beiträge bei uns in der Augenklinik Ahaus eingereicht.

Bei der Woche des Sehens handelt es sich um eine bundesweite Aufklärungskampagne, die seit dem Jahr 2002 jeweils im Oktober stattfindet und durch diverse Aktionen auf die Bedeutung guten Sehvermögens aufmerksam machen möchte. Das diesjährige Thema der Aufklärungswoche lautet „Nach vorne schauen“.

Aus allen eingegangenen Bildern wurden 15 nominiert und in der Klinik präsentiert. Von den nominierten Bildern wurden dann die besten drei ausgewählt. Ziel war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich künstlerisch mit dem Thema auseinandersetzen.

Unsere drei Gewinner in diesem Jahr wurden am Freitag, 08. November 2019 bei uns in der Augenklinik preisgekrönt. Charlotte Amshove (1. Platz), Liselotte Kramer (2. Platz) und Pauline Elkemann (3. Platz)

Kontakt Pressestelle:

Caroline Böcker
Telefon: 02561-955 55
E-Mail: presse@augenklinik.de

Augenärzte Gerl & Kollegen
Zentralverwaltung
Am Schlossgraben 13
48683 Ahaus

Augenärzte Gerl & Kollegen

Vielen Dank

Das Formular wurde erfolgreich versendet

Table of Contents

Explore
Drag