Skip links
2023 07 09 14.16.10 - Uganda Eye Camp | Tag 8 - Musik und Essen verbinden - Augenärzte Gerl & Kollegen

Uganda Eye Camp | Tag 8 – Musik und Essen verbinden

09. Juli 2023

Feierliche Messe und kulinarische Exkursion in die deutsche Küche

Wir begannen unseren heutigen arbeitsfreien Tag mit einem Besuch der wöchentlichen Sonntagsmesse der St. Mauritz Gemeinde, wo wir eine ganz besondere Gruppendynamik erleben durften. Pater Cyprian Odongo leitete den zweisprachigen Gottesdienst, der von einer kleinen Gruppe von Musikern mit traditionellen Instrumenten und einem imposanten Chor begleitet wurde.

Die offenen Türen, die feierlichen Tänze und berührenden Gesänge schafften eine herzliche Atmosphäre und ließen bei uns wieder den ein oder anderen „Gänsehau-Moment“ aufkommen.

Nach der Messe nutzte unser leitender Operateur Matthias Gerl die freie Zeit, um für uns alle und den ugandischen Erzbischof Sabino Odoki ein traditionelles deutsches Gericht in der Gemeindeküche zuzubereiten – Wurzelgemüse stand hierbei auf dem Speiseplan. Bereits am Vortag hatte er alle benötigten Zutaten wie Kartoffeln, Möhren und eine Vielzahl von Gewürzen auf dem örtlichen Markt besorgt.

Während der Vorbereitungen wurde er von den beiden Köchinnen Evelyn und Paulin tatkräftig unterstützt und wurde dabei gleichzeitig in die Feinheiten der ugandischen Küche eingeweiht. Das Wurzelgemüse war ein großer Erfolg und wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft sogar noch öfter nachgekocht. 🥕🥦

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlVHQU5EQSB8IFRBRyA4IHwgS3VsaW5hcmlzY2hlIEV4a3Vyc2lvbiIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSTZUN0l4bEtwVDQ/c3RhcnQ9MiZmZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=
Nächster Themenabend

Table of Contents

Explore
Drag