Skip links
Verbandsabnahme

Uganda Eye Camp | Tag 4 – Verbandsabnahme – Strahlende Augen auf beiden Seiten

05. Juli 2023

Unser Morgen begann mit den ersten postoperativen Kontrollen, bei denen unser Operateur Themistoklis Tsintarakis (M.Sc/FEBO) bei den gestern operierten Patientinnen und Patienten den Augenverband entfernte. 👁️

Der Erfolg der Operationen wurde bereits durch die sichtliche Freude der Patientinnen und Patienten zum Ausdruck gebracht und durch die anschließende Untersuchung bestätigt. Ein toller Start in den Tag! ✨

Ebenfalls erfreulich war, dass wir dass defekte Geräte von gestern durch eine andere Maschine ersetzen konnten, sodass unsere beiden Operateure heute wieder parallel arbeiten konnten. Wir konnten wieder aufatmen! Bis zum Ende des Tages gelang es uns 18 weitere Patientinnen und Patienten zu operieren! ☺️👍🏼

Da in Uganda der Graue Star (Katarakt) bei den meisten Betroffenen deutlich ausgeprägter ist, nimmt die Operation hier bisweilen bis zu 2 Stunden in Anspruch, während die OP in Deutschland in der Regel zwischen 10- 15 Minuten dauert. 🩺 Bei den anschließenden Nachkontrollen durch die ugandische Mitarbeiterin Grace wurde direkt die neu gewonnene Sehkraft während eines Sehtests noch einmal geprüft. Strahlende Augen auf beiden Seiten! 😍

Hier geht es zum Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Table of Contents

Explore
Drag