Skip links
2023 07 04 10.33.03 scaled - Uganda Eye Camp | Tag 3 - Erster OP-Tag - erstes Problem - Augenärzte Gerl & Kollegen

Uganda Eye Camp | Tag 3 – Erster OP-Tag – erstes Problem

04. Juli 2023

Am Dienstagmorgen (04. Juli) starteten wir mit neuer Energie und Freude in den Tag, denn endlich war es soweit – wir konnten mit den ersten Untersuchungen und Operationen beginnen. Unsere Patientinnen und Patienten wurden von unserem Team vorbereitet und erhielten ihre Injektionen zur Betäubung des zu operierenden Auges. ☺️👍🏻

Doch das Schicksal hatte andere Pläne und stellte uns vor eine Herausforderung. Eines der beiden Phako-Geräte bereitete uns nach der dritten Operation Schwierigkeiten. Eine Phako-Maschine wird bei der Entfernung der körpereigenen Linse benötigt. Trotz all unserer Anstrengungen und der Unterstützung von Experten aus Deutschland blieb das Problem hartnäckig bestehen. Hier in Uganda gestaltet sich der Zugang zu Ersatzteilen derweil leider sehr schwierig. Mit vereinten Kräften und der zweiten noch funktionierenden Phako-Maschine konnten wir dennoch zehn anspruchsvolle Operationen erfolgreich abschließen. Ein Ergebnis über das wir uns allemal freuen, wenngleich das ursprüngliche Tagesziel von 20 OPs damit halbiert wurde. Jeder einzelne Eingriff bedeutet Hoffnung, ein Leben mit verbessertem Sehvermögen und neuen Perspektiven. ✨

Wir freuen uns, wenn das Eye Camp durch Spenden unterstützt wird. Besuche uns gerne unter https://stiftung-bessersehen.de/spenden/, dort findest Du unser Spendenkonto und weitere Informationen zur Stiftung „BESSER SEHEN“. 🙏🏼

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Table of Contents

Explore
Drag