
Herzlichen Glückwunsch | zur bestandenen EVA-O Prüfung
Juni 2025
Zwei neue EVA-Os an Bord und ein echtes Plus für unsere Versorgung! 😊
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Medizinischen Fachangestellten Greta Hemker und Genin El Zein, die ihre Prüfung zur Entlastenden Versorgungsassistentin – Ophthalmologie (EVA-O) mit Bravour bestanden haben.
Ab sofort verstärken sie unser EVA-O-Team und leisten damit einen wichtigen Beitrag für eine patientennahe und effizient organisierte augenheilkundliche Versorgung.
Warum uns das besonders freut?🙌🏻
Weil EVA-Os unter ärztlicher Delegation Aufgaben übernehmen, die unseren Ärztinnen und Ärzten wieder Zeit für das Wesentliche geben und gleichzeitig die Versorgung strukturierter, wertschätzender und nachhaltiger machen.
Was machen unsere EVA-Os?
• Voruntersuchungen in Klinik oder Praxis
• Kontrollen nach Operationen
• Augenscreenings in Pflegeeinrichtungen
Das Beste daran: Die Aufgaben sind klar definiert, rechtlich sicher delegierbar und bedeuten echte Entlastung im Praxisalltag.
Ein Win-Win-Win für Patienten und Patientinnen sowie MFAs und Ärzte und Ärztinnen.
An alle Kolleginnen und Kollegen da draußen:
Schon über die Spezialisierungsqualifikation „EVA-O“ nachgedacht? Vielleicht ist genau das die Unterstützung, die auch Ihrer Praxis den entscheidenden Schritt nach vorne bringt. Wir sind jedenfalls überzeugt.
EVA-Os