Skip links
Vitrine rotated - Kunst in der Klinik - Augenärzte Gerl & Kollegen

Kunst in der Klinik

Kunst in der Klinik
Kunst in der Klinik

Der Künstler

Jürgen Ebert wurde in Bocholt/Westfalen geboren und stammt aus einer Bildhauerfamilie. Seine künstlerische Ausbildung absolvierte er an der staatlichen Bildhauerschule in Oberammergau von 1973 bis 1976 und sein Studium an der Akademie der Bildenden Küste München von 1976 bis 1982. Als Meisterschüler von Prof. Erich Koch verließ er mit dem Diplom die Kunstakademie und machte sich als freischaffender Bildhauer in Bocholt selbstständig. Mit seinen zahlreichen Objekten und Skulpturen, seinen Großplastiken im öffentlichen Raum, mit Kunst am Bau und Denkmälern hat sich der Künstler einen Namen auch weit über Deutschland hinaus gemacht.

Der Bildhauer Jürgen Ebert zählt zu den Künstlern, deren Werke den Betrachter zu einem gedanklichen Austausch anregen, da sie – ob gegenständlich oder abstrakt – weitaus mehr enthalten, als sie bei flüchtiger Betrachtung auszusagen scheinen. Jürgen Ebert teilt sich über seine Werke mit, platziert Botschaften und regt zur Diskussion an. Er inszeniert sein Werk, statt es „nur“ zu erschaffen. Wer sich diesen Inszenierungen in Gänze nähern möchte, der sollte ebenso die Person Jürgen Ebert kennenlernen und die Machart seiner Werke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Quellen

  • https://www.juergen-ebert.com/

 

Kunst in der Klinik

Augenärzte Gerl & Kollegen

Vielen Dank

Das Formular wurde erfolgreich versendet

Table of Contents

Explore
Drag