Malwettbewerb 2025
Anmeldung
Möchte ein Kind beim Malwettbewerb mitmachen, muss es angemeldet werden. Das geht in diesem Jahr zum ersten Mal ganz einfach und vollständig digital.
Hintergrund der Entscheidung, den Anmeldeprozess zu digitalisieren, ist der Wunsch, unsere Abläufe zeitgemäß, effizient und ressourcenschonend zu gestalten. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und des gesellschaftlichen Wandels möchten auch wir neue Wege gehen und den Anmeldeprozess einfacher und transparenter gestalten.




So funktioniert die Anmeldung
Aufgrund technischer Probleme ist eine digitale Anmeldung derzeit nicht möglich.
Bitte verwenden Sie alternativ den folgenden Teilnahmeschein:
Damit Sie genau wissen, wie die Anmeldung erfolgt, haben wir die wichtigsten Schritte für Sie zusammengefasst:
- Bitte lesen Sie sich die Teilnahmebedingungen inkl. Datenschutzinormationen und den folgenden Ablauf sorgfältig durch, bevor Sie das Formular ausfüllen und beachten sie das ausschließlich eine erziehungsberechtigte Person die Anmeldung vornehmen darf!
- Formular vollständig ausfüllen:
Tragen Sie alle erforderlichen Angaben zur teilnehmenden Person sowie zum Kunstwerk ein. - Einverständnis geben:
Erteilen Sie, als erziehungsberechtigte Person, am Ende des Formulars Ihr Einverständnis und hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten. Ohne Diese ist eine Teilnahme nicht möglich. Anschließend senden Sie das Formular ab. - Teilnahmenummer erhalten:
Nach dem Absenden des Formulars wird automatisch eine Teilnahmenummer generiert.
Die Teilnahmenummer wird:- direkt auf dem Bildschirm angezeigt,
- und zusätzlich an die angegeben E-Mail-Adresse gesendet.
- Teilnahmenummer auf dem Kunstwerk vermerken:
Die erhaltene Nummer muss in Druckbuchstaben gut lesbar auf der Rückseite des Kunstwerks notiert werden. Nur so kann das Werk eindeutig zugeordnet und für den Malwettbewerb berücksichtigt werden. - Abgabe oder Zusendung des Kunstwerks:
Das fertige Kunstwerk mit vermerkter Teilnahmenummer auf der Rückseite muss bis spätestens zum 01. Oktober 2025 abgegeben oder per Post eingesendet werden an:Augenklinik Ahaus
z. H. Marketingabteilung
Am Schlossgraben 13
48683 Ahaus
Bitte Tragen Sie alle erforderlichen Angaben zur teilnehmenden Person sowie zum Kunstwerk ein, erteilen Sie, als erziehungsberechtigte Person, am Ende des Formulars Ihr Einverständnis und hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten.

Weitere Informationen
Noch Fragen zur Teilnahme?
Alle Details zur Teilnahme und Bewertung findest du hier.

Aktuelles
Auf dem Laufenden bleiben?
Hier findest du alle aktuellen Beiträge und Neuigkeiten rund um den Malwettbewerb.