Pascal-Tonometrie (Glaukom)

Unabhängig von individuellen Faktoren, wie z. B. der Hornhautdicke und regelmäßigen Schwankungen durch den Pulsschlag, kann der Augeninnendruck mit der Pascal-Tonometrie sehr präzise ermittelt werden. Bei der normalen Augeninnendruckmessung wird nur ein einzelner Wert erfasst. Durch die Aufzeichnung der Messwerte bei einer etwas längeren Messung mit der Pascal-Tonometrie lassen sich diese Schwankungen mit über einhundert Einzelmessungen pro Sekunde erfassen. Dies erlaubt neben der genaueren Beurteilung des Augeninnendrucks auch Aussagen über die Höhe der Schwankungen. Selbst nach refraktiver Hornhautchirurgie (z. B. Femto-Lasik) ist mit diesem Verfahren eine verlässliche Messung des Augeninnendrucks möglich.

unsere Aufgabe als Gesundheitsdienstleister ist es, die Versorgung unserer Patienten und Patientinnen sicherzustellen und dafür Sorge zu tragen, dass wir weiterhin umfänglich für Sie da sein können. Zur Verhinderung einer Virusausbreitung setzen wir spezielle Maßnahmen um, die mögliche Infektionsketten unterbrechen, daher unterstützen wir auch die 3-G-Regel:

·     G für Geimpft

·     G für Getestet

·     G für Genesen

Bitte beachten Sie unsere folgenden Grundregeln:

·     Abstand: 1,5 m Abstand halten.

·     Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände.

Mundschutzpflicht: Tragen Sie eine Mund- und Nasenmaske. Verwenden Sie hierzu bitte eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske.