Augenheilkunde

• Sicherung der wohnortnahen augenmedizinischen Versorgung
  • hohe fachliche Kompetenz der Augenheilkunde nach modernsten Erkenntnissen
  • individuelle Betreuung unserer Patienten

"Gemeinsam weiter sehen": Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Darum legen wir viel Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung des ärztlichen und nichtärztlichen Personals. Unser Ziel ist es, nicht nur gemeinsam gut zu sein, sondern gemeinsam stetig besser zu werden. Damit steht die Versorgung unserer Patienten im Mittelpunkt.

Augenheilkunde bei Kindern

Augenerkrankungen bei Kindern sind ein sensibles Thema. Sie können die Zukunft eines Kindes entscheidend beeinflussen. Viele augenmedizinische Erkrankungen bei Erwachsenen können bereits auch im Kindesalter auftreten wie z. B. der Graue Star, der Grüne Star, Schielerkrankungen, Hornhautveränderungen sowie Infektionen und Tumore.

Bei der Diagnose und Therapie in der Augenheilkunde bei Kindern und Jugendlichen spielt neben der Sehschärfe auch das räumliche Sehen eine besondere Rolle. Beides ist von Geburt an noch nicht vollständig entwickelt, sondern muss erlernt werden.

Augenerkrankungen im Kindesalter können, wenn sie längere Zeit unbehandelt bleiben, zu einer dauerhaften Sehstörung führen, die auch später nicht mehr behandelt werden kann.

Kinderaugen © Augenärzte Gerl & Kollegen

seit dem 01. Oktober 2021 wenden wir an unseren sechs Klinik- und Praxisstandorten die 3-G-Regel an:

• G für Geimpft

• G für Getestet

• G für Genesen

Bitte beachten Sie unsere folgenden Grundregeln:

• Abstand: 1,5 m Abstand halten.
  • Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände.
  • Mundschutzpflicht: Tragen Sie eine Mund- und Nasenmaske. Verwenden Sie hierzu bitte eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske.