Rheiner Augenarzt gehört zu den „Top 40 under 40“

Der Rheiner Augenarzt Dr. med. Florian Kretz (FEBO) zählt nach Einschätzung des Journals The Ophthalmologist zu den weltweit besten 40 Augenärzten, die unter 40 Jahre alt sind.

The Ophthalmologist ist eine der renommiertesten Fachzeitschriften weltweit. Sie veröffentlicht aktuelle Berichte über Forschung, Persönlichkeiten, Politik und Kooperationen aus allen Bereichen der Augenheilkunde.

Rheine. Seit 1. Juli ist Kretz bei der Augenpraxisklinikgruppe „Dr. Gerl & Kollegen“ in Rheine tätig. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen Kollegen gewinnen konnten, der in das Ranking der bedeutendsten Augenärzte unter 40 weltweit aufgenommen worden ist“, bestätigt Dr. Ralf Gerl, Gründer des Klinikpraxisverbundes mit sieben Standorten im Münsterland.

In der Liste der „Top 40 under 40“ befinden sich Augenärztinnen und Augenärzte aus aller Welt, denen die Ophthalmologie wesentliche wissenschaftliche Beiträge verdankt und die mit überdurchschnittlichen Leistungen präsent sind. Insgesamt haben sich fünf in Deutschland tätige Experten im Ranking der Fachzeitschrift platziert. Die weitaus überwiegende Zahl ausgezeichneter Ärzte ist in den USA tätig.