Geschäftsführender Gesellschafter der Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen unter den 100 einflussreichsten Augenärzten weltweit

Dr. med. Florian Kretz (FEBO) wurde im April 2018 von der renommierten Fachzeitschrift "The Ophthalmologist" unter die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten in der Augenheilkunde gewählt. Damit ist Kretz, der die Augenkliniken in Rheine und Greven leitet, mit seinen 35 Jahren der jüngste Arzt aus Deutschland, dem diese Auszeichnung zukommt. Schon im vergangenen Jahr wurde Kretz unter die 50 prägendsten Forscher der Augenheilkunde berufen. Im Jahr 2015 konnte er sich zu den besten 40 Augenärzten unter 40 Jahren zählen.

Befragt zu seiner Inspiration antwortet Kretz: „Mein Großvater, mit seinem Hang zum Perfektionismus, war mir die größte Inspiration. Aber auch meine Tochter, die mir hilft, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und meine Frau, die mich immer mit kreativen Lösungsansätzen unterstützt.“ Viel wichtiger als alle Auszeichnungen findet Kretz allerdings seine Hilfsmissionen in verschiedenen Ländern, wie Uganda und Kambodscha. Dort hat er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner dr. med. (Univ. Bud.) Matthias Gerl bereits tausende bedürftige Patienten behandelt. „Neben der fachlichen Herausforderung ist es vor allem die bemerkenswerte Dankbarkeit der Menschen, die Anreiz und Belohnung für jeden Hilfseinsatz sind“, sagt Gerl. 

Die Vision für die Augenheilkunde, die Dr. med. Florian Kretz, FEBO umtreibt, ist eine ganz praktische: „Ich glaube, es gibt jede Menge gute Ideen, die wir nur in die klinische Praxis umsetzen müssen. So können wir allen Patienten noch besser helfen.“

Dr. med. Florian Kretz (FEBO) ist geschäftsführender Gesellschafter des Klinik- und Praxisverbundes Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen, den er seit 2017 zusammen mit  dem geschäftsführenden Gesellschafter dr. (Univ. Bud.) Matthias Gerl leitet. 

Die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten lässt sich unter folgender URL abrufen: https://theophthalmologist.com/power-list/2018/

Foto: (v.r.) Dr. med. Florian Kretz (FEBO), H.E. Sean Ngu (Gründer und stellvertretender Vorsitzender der Khmer Sight Foundation)

Kontakt Pressestelle:

Ruth Würz
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 02561-9555 232
E-Mail: wuerz(at)augenklinik.de

Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen
Zentralverwaltung
Am Schlossgraben 13
48683 Ahaus

zurück
nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren Sie unter Datenschutz.

Informationen zum Corona-Virus

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
unsere Aufgabe als Gesundheitsdienstleister ist es, die Versorgung unserer Patienten sicherzustellen und dafür Sorge zu tragen, dass wir weiterhin umfänglich für Sie da sein können. Zur Verhinderung einer Virusausbreitung setzen wir spezielle Maßnahmen um, die mögliche Infektionsketten unterbrechen. Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst und beachten hierzu alle Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts im Sinne einer erweiterten Hygiene zum Schutz vor dem Virus.

mehr lesen